Pressemitteilungen rund um Lohn- abrechnungen.

Veröffentlichungen, Gesetzes- änderungen und Ankündigungen.

August 2012

LOHNunion®GmbH/ Enormes Einsparpotential beim Outsourcen der Lohn-und Gehaltsabrechnung

Outsourcing, also die Verlagerung von Geschäftsprozessen nach außen, ist immer wieder ein Thema bei Unternehmern. Vor allem kleinere Unternehmen müssen viel Zeit in die Buchhaltung und die Lohn- und Gehaltsabrechnung investieren. Wird dieser Bereich ausgelagert, werden die Mitarbeiter entlastet, die vorher auch Aufgaben miterledigen mussten, die nicht oder nicht unmittelbar zu ihrer Tätigkeit gehörten. Ein gelungenes Outsourcing stärkt demnach die Kernkompetenz eines Unternehmens.

 

Haupttreiber der Outsourcing-Entscheidungen für die Lohnabrechnung ist ganz eindeutig der Kostenaspekt. Aber nur Kostensenkungspotentiale realisieren reicht nicht!

Die Outsourcing-Entscheidung für die Lohn- u. Gehaltsabrechnung ist dann richtig, wenn der Servicelevel beim Dienstleister stimmt. Angesichts der steigenden Komplexität der nationalen und internationalen Gesetzgebung nimmt der zeitliche und personelle Aufwand für die Lohn- und Gehaltsabrechnung allerdings stetig zu.

Mit der „best in class-Strategie“ trägt LOHNunion® diesem Anspruch Rechnung: Ziel ist es, die Kosten und die zeitliche Inanspruchnahme der Kunden für die Durchführung der laufenden Gehaltsabrechnungen nachhaltig zu minimieren.

Während der überwiegende Teil der Dienstleister seine Preise für die Lohnbuchhaltung anhand der Gebührenverordnung bestimmt, kalkuliert LOHNunion® seine Preise mit den tatsächlichen Herstellungskosten. Unsere hohe Spezialisierung und Prozessorientierung verschafft uns dabei einen deutlichen Kostenvorteil, den wir an unsere Kunden weitergeben können.
Testen Sie uns!
www.lohnunion.de/lohnabrechnung/jetzt-einfach-testen.html
Quellennachweis: www.iw-live.de
weiterlesen: www.iw-live.de/sparpotenzial-beim-outsourcen-von-dienstleistungen/

 

Kontakt

Telefon: 0800 - 230 330 0
Telefax: 0800 - 230 330 9
+ Kontaktformular
+ E-Mail schreiben

Lohncomfort

Lohnbuchhaltung für kleine und mittlere Unternehmen mit stabiler Personalstruktur.

monatlich je Mitarbeiter statt 
6,99 € 3 Monate für    4,99

Erfahren Sie mehr!

Lohnplus

Lohnbuchhaltung für Unter­nehmen mit dyna­mischer Personalstruktur inkl. Urlaubstageverwaltung.

monatlich je 
Mitarbeiter    7,99

Erfahren Sie mehr!

EINFACH UND SICHER

Bis 30. November zu LOHNunion wechseln und das Online-Archiv für Arbeitgeber dauerhaft gratis nutzen.

- Volle Transparenz
- Immer und überall Zugriff   
0,-

Erfahren Sie mehr!

Ausgezeichnet.org