Pressemitteilungen rund um Lohn- abrechnungen.

Veröffentlichungen, Gesetzes- änderungen und Ankündigungen.

April 2012

LOHNunion® GmbH - Erfolgsmodelle im Outsourcing

Zentrales Ergebnis einer Steria Mummert Studie über geplante und bereits umgesetzte Outsourcing-Projekte ist, dass das Outsourcing-Potential deutscher Unternehmen noch lange nicht ausgeschöpft ist, obwohl Outsourcing seit Jahren als Erfolgsrezept gilt.

 

Vor allem Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe und der Energie- und Wasserversorgung haben noch nicht alle Möglichkeiten genutzt, um bestimmte Bereiche auszulagern, somit Kosten zu senken und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Insgesamt gab jedes zweite Unternehmen an, noch Möglichkeiten zur Ausweitung des Outsourcings zu sehen.
"Bei BPO-Projekten in Deutschland sind wesentliche Kostenreduzierungen nur über Personalverlagerung sowie Prozess- und Strukturoptimierung zu erzielen", sagt Dr. Stefan Schlöhmer , Outsourcing-Experte von Steria Mummert Consulting.
Ein gelungenes Outsourcing stärkt die Kernkompetenz eines Unternehmens. Mitarbeiter werden entlastet, die vorher auch Aufgaben erledigen mussten, die nicht unmittelbar zu ihrer Tätigkeit gehörten. Das fängt schon beim klassischen Handwerksbetrieb an: Statt sich mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu beschäftigen, steht der Meister wieder an der Drehbank.

Mit der „best in class-Strategie“ trägt LOHNunion diesem Anspruch Rechnung:
Ziel ist es, die Kosten und die zeitliche Inanspruchnahme der Kunden für die Durchführung der laufenden Gehaltsabrechnungen nachhaltig zu minimieren.

Sie möchten die Kosten und die zeitliche Inanspruchnahme für die Lohnabrechnung auf das Minimum reduzieren?
Die LOHNunion® GmbH ist einer der führenden Dienstleister für individuelle Lösungen rund um die Personalabrechnung, für alle Unternehmensgrößen und Branchen.

Testen Sie uns/Produkt LOHNcomfort®:
www.lohnunion.de

Produkte & Lösungen:
LOHNcomfort
Ist geeignet für kleine bis mittlere Unternehmen mit geringer Personalfluktuation und einem überwiegenden Anteil von Festgehältern ohne Abrechnungsbesonderheiten.

LOHNplus
Ist die richtige Wahl für Unternehmen mit dynamischer Personalstruktur, einem hohen Anteil von Lohnempfängern oder bei Gehaltsempfängern mit variablen Berechnungsmethoden.

LOHNindividual
Eröffnet ein breites Spielfeld an Lösungen und schafft einzigartige Kombinationsmöglichkeiten.
Hier wird dem Kunden die technische Plattform zur Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung gestellt. Dieser führt dann ganz unabhängig und eigenverantwortlich seine Mitarbeiterabrechnungen durch.

weiterlesen

Quelle: www.visavis.de

 

Kontakt

Telefon: 0800 - 230 330 0
Telefax: 0800 - 230 330 9
+ Kontaktformular
+ E-Mail schreiben

Lohncomfort

Lohnbuchhaltung für kleine und mittlere Unternehmen mit stabiler Personalstruktur.

monatlich je Mitarbeiter statt 
6,99 € 3 Monate für    4,99

Erfahren Sie mehr!

Lohnplus

Lohnbuchhaltung für Unter­nehmen mit dyna­mischer Personalstruktur inkl. Urlaubstageverwaltung.

monatlich je 
Mitarbeiter    7,99

Erfahren Sie mehr!

EINFACH UND SICHER

Bis 30. November zu LOHNunion wechseln und das Online-Archiv für Arbeitgeber dauerhaft gratis nutzen.

- Volle Transparenz
- Immer und überall Zugriff   
0,-

Erfahren Sie mehr!

Ausgezeichnet.org