Pressemitteilungen rund um Lohn- abrechnungen.

Veröffentlichungen, Gesetzes- änderungen und Ankündigungen.

Oktober 2010

Lohnsteuerkarte 2010 gilt auch in 2011

 

Das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein gab zum 01.10.2010 bekannt, dass die Lohnsteuerkarte für das Jahr 2010 auch im Jahr 2011 weiterhin gilt. Wer sich also bis heute gewundert habe, dass ihm noch keine aktuelle Steuerkarte zugestellt wurde, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.
Wer in diesem Jahr zum ersten Mal eine Steuerkarte benötigt, bekommt von seiner zuständigen Finanzbehörde eine Ersatzbescheinigung ausgestellt.
Ausgenommen von dieser Regelung sind allerdings Ledige, die in 2011 ein Ausbildungsverhältnis beginnen. Hier benötigt der Arbeitgeber folgende Informationen vom Arbeitnehmer:

  • Identifikationsnummer
  • Geburtsdatum
  • Religionszugehörigkeit
  • Bestätigung der Erstbeschäftigung
 

Kontakt

Telefon: 0800 - 230 330 0
Telefax: 0800 - 230 330 9
+ Kontaktformular
+ E-Mail schreiben

Lohncomfort

Lohnbuchhaltung für kleine und mittlere Unternehmen mit stabiler Personalstruktur.

monatlich je Mitarbeiter statt 
6,99 € 3 Monate für    4,99

Erfahren Sie mehr!

Lohnplus

Lohnbuchhaltung für Unter­nehmen mit dyna­mischer Personalstruktur inkl. Urlaubstageverwaltung.

monatlich je 
Mitarbeiter    7,99

Erfahren Sie mehr!

EINFACH UND SICHER

Bis 30. November zu LOHNunion wechseln und das Online-Archiv für Arbeitgeber dauerhaft gratis nutzen.

- Volle Transparenz
- Immer und überall Zugriff   
0,-

Erfahren Sie mehr!

Ausgezeichnet.org